Sonntag, 5. Juli 2015

Alles hat ein Ende,nur die.......

Etwas aufgeregt wegen des bevorstehenden Grenzübergangs und der Fahrt durch San Diege habe ich um 5:45 Uhr  ausgecheckt und bin Richtung Tijuana losgefahren.Den Weg hatte ich mir zuvor im Internet herausgesucht und auf einen Zettel geschrieben.Das hat schon mal reibungslos geklappt.An der Grenze angekommen musste ich ein Drehtor ,welches viel zu klein war passieren .Also Extrawheel abhängen und zuerst mal durch.Doch dann kam ich nicht mehr zurück ,da es sich nur in eine Richtung drehen lies.Ein netter Mann hat mir dann mein Rad auch noch ins Drehtor gestellt und irgendwie hab ich es dann mir etwas Gewalt hindurchgezogen.Ein Beamter fühlte nur kurz an einer meiner Taschen ,und da war ich auch schon in Mexico.
Genauso unspektakulär fand ich den ABC Bus und für 185 Pesos fuhr ich dann im supermodernen Bus nach Ensenada.Dort habe ich die mexikanische Flagge aufgezogen,und mit zuerst einmal einen Friseur gesucht .Für weitere 60 Pesos bin ich meinen Bart und auch ein paar Haare losgeworden.Auch Robert und Lili habe ich gut gefunden und wurde sehr herzlich aufgenommen.Ich soll hier noch ein paar Tage bleiben.
Da auch das Wetter nicht so berauschend ist ,die Berge sind den ganzen Tag vom Nebel verhüllt , habe ich mich dazu entschlossen,meine bisher so schöne Tour hier zu beenden und mit dem Bus weiter nach La Paz zu fahren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen