Samstag, 4. Juli 2015

Independence Day

Eigentlich wollte ich mich nur nach den Abfahrtszeiten der Personenfähre nach Coronado Island erkundigen ,als ich am Rande erfuhr ,dass dort heute eine große Parade anlässlich des 4.Juli,dem Nationalfeiertag der Amerikaner ,stattfindet. Kurzentschlossen kaufte ich mir ein Ticket und stellte mich in die schon recht lange Warteschlange.Dort kam ich mit Kellen ,einem jungen Amerikaner ins Gespräch,da er sich sehr für mein Rad interessierte.Er selbst war mit seinem Rennrad unterwegs zur Arbeit."Heute ist der Tag mit der meisten Arbeit im ganzen Jahr",erklärte er mir.Er hat einen Job als Mechaniker in einem großen Radgeschäft und die Insel ist heute überflutet von Radlern,die alle die Parade erleben wollen.Seit Stunden sitzen viele an Straßenrand ,um einen guten Platz zu haben.Ganz wie damals ,als wir als Kinder mit zum Rosenmontagsumzug fahren durften ,um dann auch lange in erster Reihe mit unseren Eltern den Zug zu erwarten.
Andere haben sich in Zelten am Strand eine guten Platz gesichert ,um dann Abends das Feuerwerk zu bestaunen.
Die ganze Stadt ist auf den Beinen und alle jubeln den Teilnehmern der Parade zu. 
Mit einem Bummel zurück um Broadwy am Kai entlang lasse ich diesen Tag ausklingen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen