Mittwoch, 3. Juni 2015

Auf nach Eureka

Eigentlich wollte ich ja mit dem Rad weiter zum Pazifik fahren.Aber das anhaltend schlechte Wetter und die immensen Entfernungen haben mich dazu bewogen ,mit dem Bus nach Eureka zu fahren, um dort meine Radtour fortzusetzen.Auch hätte ich auf Grund der großen Entfernungen den Yosemiti N.P. ,ein Hauptziel meiner Reise ,wohl nicht erreicht.
Also habe ich mir ein Ticket gekauft und war überrascht wie lange ich unterwegs sein werde: zunächst gings in 6 Stunden mit einmal umsteigen nach Salt Lake City ,der Mormonenstadt in der ja 2002 die olympischen Winterspiele stattfanden.Hier hatte ich dann 6 Stunden Aufenthalt.Die Zeit habe ich zu einem Bummel durch die Innenstadt genutzt.Mit einer Stassenbahn ,der Blue Line, darf man kostenlos in die Stadt fahren . Auch viele Radfahrer sind auf den extra angelegten Radwegen durch die ganze Stadt unterwegs.
Da ich nun bald mein Rad ,welches ich in der Gepäckaufbewahrung abgeben habe , wieder abholen muss ,schließe ich für heute den Blogeitrag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen