Sonntag, 21. Juni 2015

Besuch beim General

ÜNach einer wieder sehr abenteuerlichen Reise mit Bus,Bahn und Rad bin ich in Visalia angekommen und wurde zunächst enttäuscht, dass ich nicht in den Sequoia Park fahren kann ,da man nur immer einen Tag im Voraus eine Fahrt in den Park buchen kann und nicht am selben Tag ,auch wenn der Bus wie heute Morgen leer ist.Komisch,oder?Ich bin trotzdem um 4:45 aufgestanden ,mit Licht zu Abfahrtspunkt der Busse ins Holiday Inn gefahren um dort zu buchen.Aber die Dame am Telefon beharrte auf einer Buchung für morgen .Als der Bus dann ankam ,schilderte ich dem Busfahrer meine Situation und nach kurzer Diskussion sagte er "take a seat" und ich bezahlte im die 15 Dollar in bar.Unterwegs funkte er seine Zentrale an und sagte Ihnen ,dass er mich mitgenommen hat.Dann mitten in Pass funkte er  seinen Kollegen in einem andern Bus an um einen Block und Kugelschreiber zu bekommen.Kurz darauf traf man sich auf einem Parkplatz und mir wurde dann eine provisorische Fahrkarte ausgestellt mit genauer Rückfahruhrzeit.
Dann war ich im Park und kaum ein Stück gewandert,schon sah ich meinen ersten Bären in freier Wildbahn.Das ist ein seltsames Gefühl.Trotzdem fotografierte ich und hatte das Glück ,noch weiter Bären zu treffen.
Aber auch die Giganten dieses Globus,die Sequoias wie z.B.der berühmte General Sherman oder die Four Guards am Eingang des Parks sind sehr beeindruckend.
Hier die Bilder auch vom  Moro Rock ,einem Felsenberg mit toller Aussicht in die High Sierra Nevada.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen