Montag, 29. Juni 2015

Im Schmelztiegel LA

Nachdem ich gestern eigentlich nur bis Santa Barbara fahren wollte , zwang mich das geschlossene Hostel dazu ,auf den nächsten Campingplatz nach Carpinteria weiterzufahren.Immerhin nach 90 km noch weitere 20 km. Die Fahrt durch das Hinterland von Lompoc mit den vielen Plantagen war interessant,aber der Pazifik in Santa Barbara ist noch viel schöner.Gerne wäre ich hier eine Nacht geblieben ,um mir die Stadt näher zu betrachten.
Andererseits war ich dann schon etwas näher an LA,und konnte das heute mit 139 km recht gut bewältigen.Eine wunderschöne Küstenstrasse führt über Oxnard,Malibu und Santa Monica nach LA.
Der Highway ist vierspurig und am Nachmittag sehr belebt.Auch die vielen Autos am Rand zwingen zu erhöhter Aufmerksamkeit.Kurz vor Santa Monica beginnt ein schöner Rad/Fußweg bis nach Venice und führt dann weiter nach Süden.
Trotzdem waren die letzten beiden Etappen hier am Pazifik die schönsten,die ich erlebt habe.
Besonders der Abschnitt entlang der Santa Monica Mountains ist sehenswert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen