Donnerstag, 4. Juni 2015

Da sind die stärksten Nerven fast zu schwach

Als ich mein Rad abholen wollte ,wies mich der Ticketmanger,der es auch entgegengenommen und mein Ticket gecheckt hatte darauf hin,dass das Rad in eine Box müsse,gab mir 10 Minuten vor der Abfahrt einen Pappkarton ,in den auf keinen Fall all mein Zeug hineinpassen würde.Ich hätte sechs Stunden Zeit gehabt ,das Problem zu lösen,wenn er mich direkt darauf hingewiesen hätte.Aber ohne Box lies er mich nicht in den Bus.Ich solle morgen mir eine größere besorgen ,und den nächsten Bus morgen Mittgag um 11:30 nehmen. Zerknirscht packte ich meinen Schlafsack und meine Luftmatratze aus ,legte mich im Terminal in eine Ecke und versuchte bei lauter Musik aus irgendwelchen Automaten etwas zu schlafen.
Um 6 Uhr,als der Schalter mit neuem Personal erneut öffnete,erklärte ich den beiden Damen mein Problem,auch dass mich der Ticketverkäufer in Idaho Falls,der mein Rad mit allem Gepäck sah ,  nicht darauf hingewiesen hätte ,was mit dem Rad zu tun sei.Das interessierte sie aber sehr wenig,es sei meine Aufgabe mich vorher zu informieren . Sie gaben mir dann den gleiche Pappkarton von gestern Abend und wieder musste ich erklären,dass das Teil viel zu klein ist und sie solle mir doch zwei oder drei von den Kartons geben,damit ich mir einen größeren basteln könnte.Sie hatten aber nur diesen einen Radkarton.Dann kam eine etwas freundlichere Dame mit einem anderen Karton mit der Ansage dass ich ,wenn ich nicht alles in die beiden Kartons bekäme , nicht mit Greyhound reisen könne.
Nach einer zweistündigen Totalzerlegung meines Rades und des Extrawheels war es mir tatsächlich gelungen ,alles zu verstauen.
Nun wollte ich ,es war gerade 8:30Uhr ,mein Fahrrad mit dem 24 Stunden gültigen Ticket zurück in die Aufbewahrung geben ,um irgendwo in der Stadt zu frühstücken da es hier nur Automaten mit Getränken und kleinen Süßigkeiten gibt.Da wollte die nette Dame nochmal 9 Dollar mit der Begründung ,es seien jetzt ja zwei Gepäckstücke.Nach langem Hin und Her hat sie dann ohne die 9 Dollar eingewilligt meine Sachen zurück in die Aufbewahrung zu geben .Ich sollte aber vorher noch für die Kartons 15 Dollar und für den Transport derselben 35 Dollar zahlen ,obwohl ich doch ein Ticket mit Radrransport gekauft hatte.Ich hatte keine Chance,ich musst zahlen.
Dann hat sie mir noch das Ticket umgebucht ,da es ja für den Vorabend ausgestellt war , und mir so nebenbei mitgeteilt,dass der Bus um 11:30 keinen Anschluss in Reno hätte und ich den 23:15Uhr Bus nehmen müsse. Völlig am Boden zerstört schluckte ich auch noch diese Pille,sitze jetzt im Starbucks um diesen Blog zu schreiben und werde mir den Tag mit Hop on Hop Off Sightseeingtour,Museumsbesuch  und sicherlich nochmal ein ? Alternativ Guiness möglichst angenehm gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen