Dienstag, 30. Juni 2015

LA im Sauseschritt

Recht zeitig bin ich heute Morgen mit dem Bus nach Santa Monica gefahren,um dort ein wenig zu bummeln und später dann dem Treiben am Strand von Venice ein wenig zuzuschauen wie schon gestern Abend.
Doch dann traf ich vor einem Café einen offiziellen Touristguide,der mit Rat und Tat den Gästen der Stadt hilft.So auch mir. Nachdem er sich vorgestellt hatte,er heißt Vincent und kommt aus Ghana,erklärt er mir ,wie ich nach Hollywood komme .Da ich mir das alles nicht merken kann ,schenkt er mir einen Plan von Santa Monika ,um darauf die Buslinien alle aufzuschreiben ,und wo ich umsteigen muss.Dann bringt er mich wie einen Erstklässler zur Bushaltestelle und wir verabschieden uns.So gerüstet bin ich dann losgezogen.
Erstes Highlight war die Fahrt durch Beverley Hills.Elegante Häuser ,teure Autohäuser und viele schicke Restaurants,die ich mir nur von weitem anschaue.Dann nach einem Buslinienwechsel kam ich am Farmers Market  vorbei."Da musst du unbedingt mal aussteigen und dir alles ansehen",empfahl mir Vincent.Und in der Tat ,der Markt ist sehenswert.Dann entdecke ich ein deutsches "Hofbräuhaus"an der Ecke des Marktes.Und was finde ich da auf de Getränkeliste? Das Bild am Ende wird das Rätsel,welches nur wenige Blogleser verstehen,lösen.
Danach bin ich zum Sunset Boulevard gefahren,der mich nicht allzusehr begeistert hat.Eine unendlich lange Straße wie eigentlich alle hier mit Aussmassen , wie  wir sie uns nicht so recht vorstellen können.Der anschließende Fußweg zum Hollywood Boulevard hat das dann eindrucksvoll bestätigt.Es seien nur einige Blocks , ermunterte mich ein Passant , den ich nach dem Weg fragte ,aber ich war 45 Minuten zu Fuß unterwegs und immer noch kein Stern im Bürgersteig zu sehen.Doch dann war ich endlich am Ziel und ich schlenderte eine weitere Stunde den Boulevard auf und ab.
Auf meinem Rückweg nahm ich mir dann noch die Zeit, das Halbfinale gegen die USA anzuschauen,welches wir leider verloren haben.
Spät an Abend ,es war schon dunkel,kam ich dann ziemlich müde hier im Hostel an.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen