Donnerstag, 28. Mai 2015

Aprilwetter im Mai,wann ist das endlich vorbei?

Nach einer "ruhigen" Nacht auf meinem 17 Dollar Campingplatz ,idyllisch gelegen zwischen Interstate 80 und einer zweispurigen Eisenbahnlinie,auf der sich gigantische Züge mit 4 Lokomotiven und bis zu 100 Waggons den Berg heraus aus den Greén River Tal hochquälen ,bin ich kurz nach 5Uhr aufgestanden,habe gefrühstückt,es gab heißen Tee und Haferfockenbrei mit Geschmack und danach mein nasses Zelt abgebaut und bin um 6:45 Uhr losgeradelt.
Zügig kam ich voran und erreichte den Highway 189 nach 84km kurz nach 13Uhr .Mittlerweile hatten sich die schönen zarten Cumulus , die den ganzen Vormittag den blauen Himmel zierten , binnen kürzester Zeit in gigantische Gewitterwolken verwandelt aus denen es rings um mich herum wie aus Eimern schüttete und Blitz und Donner den Regen begleiteten.
Glücklicherweise kam ich mit einer kurzen,heftigen Dusche davon ,jedoch machten mir die bei solchen Wetterlagen üblichen böigen Winde auf den letzten 30km sehr zu schaffen.
Trotzden war es eine schöne Fahrt heute ,besonders die Passage entlang des Fontanelle Reservoirs ,auf der ich auch den berühmten Oregon Trail passierte war sehr reizvoll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen