Montag, 25. Mai 2015

Freundlich und hilfsbereit

Nach einem Ruhetag in Vernel ,den ich dazu genutzt habe  ,mein Rad von dem Schmutz von vorgestern zu befreien und auch eine neue Kette für 25 Bucks montiert habe, bin  ich bei sehr bedeckten Himmel auf dem Highway 191 North Richtung Fläming Resort gefahren .Kurz hinter Vernel dann die ersten zaghaften Regentropfen.Es regnet sich langsam ein,nicht besonders stark aber dauerhaft.Der Pass lässt sich gut fahren .Seine Steigungen liegen zwischen 5 und 8%.Bei einer Höhe von 2180m fährt ein Pick Up langsam an meine Seite und der Fahrer ruft "want a ride?" und hält an .Ich erkläre ihm ,dass ich ja bald oben bin,nur noch 300 Höenmeter .Ich bedanke mich für seine Hilfsbereitschaft und er fährt weiter.Welch ein Fehler. Bei 2500m geht der Regen plötzlich in Schnee über Und nach den Pass geht es wie sonst üblich nicht bergab.Immer so in Wellen auf und ab und die Schneeflocken werden immer dicker.Weit und breit keine Ansiedlung in Sicht.Irgendwann geht's dann doch flach abwärts , aber ohne nennenswerten Höhenverlust. Die Grasflächen in den lichten Wäldern sind schon weiß  und auch meine Handschuhe und die Regenjacke setzen Eisschnee an.Meine Hände und Füße sind eiskalt ,ich kann kaum noch schalten. Schließlich entschließe ich mich ,ein Auto anzuhalten,sehe im Rückspiegel Lichter und hebe den Arm hoch.Die Bremslichter gehen an und ein junger Fahrer hält an ,steigt aus und fragt , ob er mich mitnehmen soll.Diesmal sage ich nicht nein . Er verläd mein Rad und das ganze Gepäck,ich bin nicht mehr in der Lage die Klipse von den Radtaschen zu öffnen, Dann bringt er mich ins nächste Resort und läd mir alle meine Sachen ab.Ich bedanke mich und wir verabschieden uns.Nach einem heißen Bad gings mir wieder besser aber mir ist immer noch kalt.
 Im Fläming Resort haben sich überwiegend Angler einquartiert.Der Green River ist hier gestaut ,der dadurch entstandene See mehr als 100km lang und  mit seinen vielen Seitencanyons ein ideales Anglerparadies.
Die Wettervorhersage für die nächste Woche,die mir die freundliche Dame an der Rezeption ausgedruckt hat ,ist alles andere als berauschend.Es wird also spannend ,wie es mit meiner Reise weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen