Dienstag, 19. Mai 2015

Blitz und Donner passen zu diesem Tag

Ausgecheckt habe ich in meiner Superherberge kurz vor 8Uhr um direkt ins Copycenter zu fahren um ev.meine Micro SdKarte abzuholen ,die mir Anne nachgeschickt hat.Aber leider ist sie noch nicht da.Also fahre ich weiter zum Arches Nationalpark (ca10km) um dort zu erfahren ,dass der Campingatz bis Oktober ausgebucht ist.An einem Tag ist aber der ganze Park mit all seinen Arches mit dem Rad nicht zu schaffen.Was also tun? Nach langen Überlegungen entschloss ich mich dann für morgen ein Motorrad zu mieten ,um den Park zu erkunden .Erstaunlicherweise ist der Preis für 5h der gleiche wie für 24h.Dann ging die Suche nach einen Platz auf einem der zahlreichen Campsites entlang des Colorado los.Hätten mich nicht zwei nette Holländer darauf aufmerksam gemacht ,dass an einer Parzelle der gelbe Reservierungszettel abgelaufen ist und der Platz somit frei,würde ich jetzt noch suchen.Alle Plätze gerammelt voll.Kurz nach Zeltaufbau wurde es dann dunkel im Colorado "Minicanyon" und so gegen 15:30 krachen die ersten Donnerschläge durch die Schucht,deren Felswände vermutlich den Geräuschpegel beängstigend erhöhen.Nach dem Gewitter dann eine kurze Ruhephase bis dann um 18:00 Regen einsetzte ,der bis tief in die Nacht anhielt.Gute Nacht!
Ich hab auch was Schönes erlebt.Auf dem Weg zum Park hielt mich ein Mann an und erzählte mir sein Sohn würde eine Weltumradelung planen und ob er ein paar Bilder von mir und meinen Rad machen dürfe. Es war ein deutsches Ehepaar aus Tübingen.Ich traf dann noch an der selben Stelle einen Rennradfahrer mit einem Alu-Bambus Rahmen.
Bilder werden nachgereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen