Montag, 11. Mai 2015

So hoch war ich noch nie

Über 3300 m  msl ist bisher meine höchste mit dem Rad erreichte Höhe.Der Wolf Creek Pass bildet zudem die kontinentale Wasserscheide . 
Nachdem ich am Morgen mein Zelt vom Eis befreit hatte,es hätte auch ohne Stangen seine Igluform durch den in der Nacht gefallenen und gefrorenen Regen sicherlich beibehalten,radelte ich los Richtung Pass und gönnte mir in Ermangelung einer besseren Alternative in einer Tanke ein Burrito gefüllt mit irgendwas. Dann gings los.Wann kommt der Anstieg? Immer die Umrechnug von Meilen in km. Ich könnte ja auch meinenTacho umstellen ,bleibe aber lieber bei den km.Also 17m ist der Pass lang ,ich bin jetzt 2350 m hoch und muss auf über 3300m. Also keine 1000 Höhenmeter, wäre eigentlich ein Klacks ohne Gepäck ,dünne Luft und das Alter.Das Extrawheel zieht ganz schön rückwärts.Trotzden gehts durch wunderschöne Landschaft bei blauem Himmel immer weiter bergauf.Anders wie von den Alpen gewohnt ohne Serpentinen. Kurz vor dem Gipfel kommt mir ein gelber Fleck entgegen ,bremst und spricht mich an .Er ist Franzose auf dem Weg nach New York.Hat erstaunlich wenig Gepäck an seinem schicken Rennrad .Nach kurzer Plauderei Verabschiedung und weiter geht's. Dann ist auch schon der Pass erreicht. Die Abfahrt ist kalt und schön zugleich und im Nu ist Pagosa Springs erreicht.Da kein Campingplatz hier vorhanden ist und mein Überzelz von heute Morgen noch ganz nass ist frage ich in der Tourioffice nach einem billigen Motel.Dort angekommen erzählt mir der Besitzer, er hätte heute Morgen einen Gast verabschiedet ,der den Wolf Creek Pass hochfahren wollte.Mein Franzose.Ich bekomme das gleiche Zimmer welches er hatte.So klein ist die Welt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen