Dienstag, 19. Mai 2015

Atemberaubend und überwältigend

ÖAtemberaubend war der Tag ab 50km/h auf der 250er Honda in meiner Radbekleidung und mit meinem Radhelm.
Aber von vorne: pünktlich um 8Uhr war ich vor dem Motorradverleih,es hatte auf dem Herweg leicht genieselt und der Himmel war bedrohlich bedeckt, als mein Moped schon abfahrbereit vor der Tür stand.Nach kurzer Einweisung gings los Richtung Arches . Nach ein paar Kurven hinter dem Vistor Center war der Blick frei für den ersten überwältigenden Eindruck.Auch der Himmel hatte sich erfreulich schnell sein schönstes Blau zugelegt.
Am "Delicate Arch" hab ich dann den mühsamen Aufsieg (ca3km) in Angriff genommen und wirklich nicht bereut.Man kann es kaum in Worte fassen und auch Bilder sagen nur annähernd etwas über die Schönheit dieser Landschaft aus. 
Dann bin ich weitergefahren zum Endpunkt  des Parkes ,dem Devils Garden.Auch hier wieder imposante Blicke aber doch so ganz anders als zuvor.
Auf dem Weg hierher hat mich dann doch der erste Hagel/Regenschauer erwischt,das Wetter ändert sich hier rasend schnell.
Trocken gings dann raus aus dem Park Richtung Dead Horse Point ,wohl einer der kleinsten Stateparks in ganz USA und 50km von Moab entfernt.Hier haben der Legende nach die Cowboys wilde Mustangs hergetrieben und die engste Stelle ,sie ist nur ca.25m breit,mit Ästen und Büschen verschlossen.So konnten sie dann die besten Mustangs aus der Herde einfangen,da es kein Entrinnen mehr für die Tiere gab. 600m hohe senkrechte Abgünde ringsum und die verschlossene Engstelle. Viele der zurückgelassenen Pferde sollen angeblich im Angesicht des so tief unter ihnen dahinfließenden Colorado Rivers jämmerlich verdurstet sein .Daher der Name dieses Parkes.
Bei Livemusik habe ich diese Zeilen hier in einer Kneipe in Moab geschrieben.








1 Kommentar:

  1. Wahnsinns Bilder! Die Radbekleidung ist auch net schlecht :D Ich würde aber Genesis Produkte empfehlen, aber ja :D Lg

    AntwortenLöschen